Review Überwood Shampoo&Conditioner


Vor ein paar Tagen, erreichte mich ein PR-Sample Paket von Überwood. Nochmals vielen lieben Dank,für die Bereitstellung der Produkte.
Es waren 2 Haarpflegeprodukte enthalten,welche perfekt zu meinem Hauttyp passten. Die beiden Pflegeprodukte für coloriertes Haar, versprechen Feuchtigkeit zu spenden, die hauteigene Schutzbarriere zu stärken und enthalten einen natürlichen UV-Schutz. 
Das besondere an den Produkten, ist das Kiefernkernholz-Extrakt,welches Haut und Haar stärken soll. Die Produkte sind frei von Parabenen, Silikonen,Farbstoffen und vegan.


Als erstes,möchte ich euch das Farbschutz Shampoo vorstellen. 
Design: Das Design der Flasche,ist praktisch und spricht mich total an. Die Illustrationen mit "Ewald", der Kiefer sehen total niedlich aus und machen auf wichtige Umweltfaktoren aufmerksam. Dank dem "Druckverschluss",wie man ihn z.b von Herbal Essences kennt, kommt weniger Produkt aus der Flasche und man kann den Verbrauch des durchsichtigen Gels besser dosieren.

Geruch: Der Geruch ist sehr angenehm und süßlich. Ich kann ihn leider schlecht beschreiben. Einerseits riecht es total natürlich & frisch,wie alle Eindrücke,die man bei einem morgendlichen Waldspaziergang aufschnappen kann,andererseits auch wie eine Süßigkeit.

Wirkung: Das Shampoo reinigt die Haare zuverlässig und ist sehr ergiebig. Man braucht nicht viel Produkt, um die Haare gut aufzuschäumen. Ohne den Conditioner fühlen sich die Haare sehr leicht an und haben bereits einen leichten, natürlichen Glanz.


Design & Geruch : Das Design des Conditioners,entspricht 1:1 dem des Shampoos,nur ist die Verpackung eine Tube und keine Flasche. Der Inhalt ist weißlich und nicht ganz so flüssig. Der Geruch ist ebenfalls gleich dem Shampoo,frisch und süßlich.

Wirkung: Der Conditioner verleiht dem Haar extra Strahlkraft und pfelgt es sehr gut. Nach der Verwendung der Spülung fühlten sich meine Haare richtig weich und gesund an. Meine Haare neigen Dank dem Färben,oft zu Trockenheit,aber davon war danach nichts mehr zu spüren.

Fazit: Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Meine Haare haben sich nach der Verwendung, gepflegt angefühlt und meine colorierten Haare haben zusätzlich an Farbglanz gewonnen. 
Demnach, spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria❤


Kommentare

Beliebte Posts