Review Bodyscrub


Heute stelle ich euch 2 Bodyscrubs mit Kaffee-Cocos Duft vor.
Beide habe ich jeweils vergünstigt erhalten. Bei dem Peeling von Mark,bezahlte ich dank 10€ Gutschein nur noch 9€ zzgl. Versand und das Luxé Bodyscrub erhielt ich für 2€,statt 16€. Dafür nochmals vielen Dank.


Beginnen möchte ich mit dem Face & Bodyscrub von Mark. Es besteht aus Robusta Kaffee Bohnen, braunem Zucker,Meersalz,Mandelöl,organischem Kokosöl und Vitamin E und wird in einem wiederverschließbaren Beutel geliefert. 


Der Geruch ist sehr angenehm. Es riecht stark nach Kaffee mit einer angenehmen Koko-Note. Die Konsistenz ist mit noch feuchtem Kaffeesatz zu vergleichen. Das Bodyscrub ist leicht feucht und färbt etwas ab.


Ich habe mich am ganzen Körper und im Gesicht damit eingerieben, 5 Minuten einwirken lassen und mich danach wieder mit warmen Wasser abgespült. Meine Haut fühlte sich danach so weich an und ich hatte so eine Art "Fettfilm" auf der Haut. Der Geruch hielt auch den ganzen Tag an und wurde mit der Zeit auch nicht nervig. Es ist ein tolles Gefühl den ganzen Tag nach exotisch duftenden Kaffee zu schnuppern.


Das zweite Bodyscrub ist von der Marke Luxé. Im Grunde ist die Zusammensetzung FAST die Selbe,wie die von dem erst genannten Produkt. Es setzt sich aus gerösteten, gemahlenen Kaffeebohnen , Himalaya- Rosa Steinsalz , unraffiniertem braunen Zucker, Bio- Kakaopulver , kaltgepresstem Kokosöl , Vitamin E Öl , Kokosessenz, Glycerin und 1% Hyaluronsäure zusammen.


Jedoch riecht dieses Peeling rein gar nicht nach Kokos und ist recht trocken und krümelig. Es fühlt sich an,als würde man trockenes Kaffeepulver durch die Hände rieseln lassen.


Auch dieses Produkt nahm ich mit unter die Dusche und verschwendete wahrscheinlich doppelt so viel Produkt,wie bei dem von Mark. Grund dafür ist die Konsistenz. Ich habe mir deshalb anschließend  eine kleine Schüssel genommen und etwas Produkt mit Wasser vermischt. War zwar eine totale Sauerei,aber danach ging es bedeutend besser. 
Leider habe ich den Fehler gemacht und das Peeling,ohne es nochmal zu testen,ebenfalls im Gesicht aufgetragen. Man muss aber dazu sagen,dass ich zu sensibler Haut neige. Auf alle Fälle,vertrug sich das Peeling nicht mit meinem Gesicht und hinterließ Juckreiz und Rötungen.
Auch der Geruch hat mich hierbei nicht ganz überzeugt. Wie oben bereits beschrieben,fehlte der vermeintliche Kokos-Duft und der Geruch wurde dadurch leider extrem aufdringlich. Das glatte und gepflegte Gefühl hatte ich bei diesem Peeling jedoch trotzdem an den restlichen Körperpartien.

Aus diesem Grunde hat das Peeling von Mark, in diesem Vergleich, also die Nase vorn. Es ist leichter in der Handhabung,riecht besser (angenehmer) und ist bei sensibler Haut,nicht nur auf dem Körper,sondern auch als Gesichtspeeling anwendbar. Da der Preisunterschied nur bei 3€ liegt,rate ich deshalb lieber zu dem "teureren" Produkt von Mark.

Fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria❤

Kommentare

Beliebte Posts