Review: Essence Le "Winter Glow"



Heyho ihr Lieben!

Vor einigen Tagen, erreichte mich dieses tolle Produktpaket von Essence. Vielen lieben Dank dafür. Es waren einige Produkte der "Winter Glow" Limitededition enthalten,welche ich euch heute näher vorstellen möchte.


Beginnen wir mit meinem Highlight. Hierbei handelt es sich um einen Nagellack in der Farbe: 02 "I see ice". Dieser hat einen tollen schimmerndenMatt-Effektt.


Er trocknet schnell,deckt in einer Schicht (siehe Swatch) und hält solide 2-3 Tage auf den Nägeln, ohne Topcoat.


Dazu ist das Zusammenspiel aus Finish&Farbe ein totales Träumchen. Ich liebe dieses leichte Schimmern,da es mich an frisch gefallenen Schnee erinnert,welcher in der Sonne glänzt.



Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Lidschatten: 01 "Frozen Eyes". Dies ist ein loser Lidschatten mit schimmer-Effekt. 


Er kann trocken und feucht aufgetragen werden und ist dank der kleinen Öffnung gut zu dosieren.


Mir gefällt die Variante mit angefeuchtetem Pinsel besser,da es farbintensiver ist. Man braucht nur sehr wenig Produkt und die Farben decken und halten richtig gut.
Aus diesem Grunde habe ich mir die zwei anderen Farben ebenfalls noch zugelegt.


Dieses caring lip Scrub Nummer 01 "MELT AWAY" besitzt sehr feine Peeling-Partikel und duftet angenehm süß,schmeckt aber neutral.


Im Grunde ein solides Produkt. Es pflegt die Lippen gut,aber das Peeling bringt nicht wirklich viel.


Dieses hautperfektionierendes Makeup, mit leichter Deckkraft in der Farbe 01 "You're beautiful!" ist angeblich für alle Hauttöne geeignet und die farbkorrigierenden und lichtreflektierenden Pigmente sollen für ein natürliches und ebenes Finish sorgen... 


.....Für mich war es aber sowohl im Swatch,als auch in Benutzung viel zu dunkel und Unreinheiten,Schatten oder sonstiges hat es nicht abgedeckt. 
Für Blassnasen,wie mich, also ein totaler Griff ins Klo.


Hier seht ihr auch schon das nächste Produkt. Der 01 "SUNROSE" cushion powder blush. 


Er besteht aus einem Schwämmchen- Applikator...


...Und einem rosa Blush im Deckel.


Ich muss gestehen,ich war ziemlich enttäuscht von dem Produkt. Auch nach 20 Swatches übereinander,war kaum Farbabgabe zu sehen (siehe Swatch), der Schwammapplikator ist ebenfalls nicht so mein Ding. Er gestaltet den Farbauftrag irgendwie total schwierig und dazu noch fleckig.
Lediglich der Spiegel auf der Rückseite wird bei mir weitere Verwendung finden.
Auch der Blush mit Pinsel aufgetragen, ist ganz akzeptabel....Aber bitte nicht mit diesem weißen Schwämmchen!!!!


Das hier ist in der Farbe: 02 "Winter Kissed" ein farbintensiver,matter Puder-Lippenstift.


Er hält recht recht lange auf den Lippen und trocknet diese nur minimal aus.
Der Auftrag war bei mir anfangs ziemlich fleckig,aber Übung macht den Meister. Mittlerweile bekomme ich das einigermaßen gut hin .


Alles in allem ein solides Produkt,aber nachkaufen würde ich den Lippenstift wahrscheinlich nicht.


Bei dem vorletzten Produkt handelt es sich um einen Lidschattenapplikator.


Ich benutze ihn zum Lidschattenauftrag im Augeninnenwinkel, oder zum smudgen (heißt das so? Ich glaube, ihr wisst was ich meine).


Und zu guter Letzt: 01 "White like a snowflake", ein weißer Lipliner für ombré Farbverläufe.


Er hat leider eine etwas zu dicke Miene für mich,aber ansonsten lässt sich damit gut arbeiten und er lässt sich gut verblenden. 

Das war's schon wieder von meiner Seite.
Fühlt euch gedrückt,
Eure Ina-Maria ❤


Kommentare

  1. Das Pigment ist wirklich unheimlich schön! :)

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts