Review Essence "me&my umbrella" te


Vor ein paar Tagen,erreichte mich dieses tolle PR-Sample Paket von Essence.
Vielen lieben Dank dafür. Ich hatte mir mal wieder voreilig den Blush gesichert (alles Andere war auch bereits vergriffen,oder im Laden geswatcht). Umso mehr habe ich mich natürlich über das Paket gefreut. Das Design ist schlicht,aber verspielt zugleich und das Farbschema trifft bei mir absolut ins Schwarze. Ich liebe beerige Farbtöne und Blushes in schönen peach-Tönen. Diese Auswahl der Tremd Edition bietet beides. Sowohl einen schönen beerigen Lippenstift,als auch Nagellack. Und mal wieder einen wunderschönen Blush,welcher mein Verpackungsopfer-Herz höher schlagen lässt.
Lange Rede,kurzer Sinn... genug von der Schwärmerei,ich Stelle euch die einzelnen Produkte lieber einzeln vor:



Nr.1 ist dieser tolle Blush in der Farbe "01 you can stand under my umbrella". Der seidig zarte Puder-Rouge sorgt für einen natürlich strahlenden Teint und...


... glänzt mit dieser wunderschönen Prägung. Ich muss gestehen,immer wenn ich den Blush in den Händen halte,habe ich nen Ohrwurm. Ich war auch hier wiederum glücklich noch ein Backup zu besitzen,da...


...ich ihn somit ordentlich swatchen konnte und er auch benutzt wird. Die Farbe ist viel zu schön,um nicht genutzt zu werden. Ich finde,sie passt zu meiner blassen Haut und wirkt dabei nicht künstlich,oder aufgesetzt.


Das nächste Produkt ist einer der Monos in der Farbe "02 Take me to the clouds".
Es handelt sich hierbei um einen matten,grauen Lidschatten.


Anders,als der Blush besitzt dieser keine schöne Prägung und ist demnach nur funktionional anzusehen. 


Dafür hält er auch,was er verspricht. Er ist matt,recht gut pigmentiert,lässt sich leicht verblenden,hält ohne Base gut auf der Haut und eignet sich perfekt für Smokey Eyes.


Ein weiteres Herzstück des Paketes,war dieser Lippenstift in der Farbe "01 crazy autumn Love". Das Design gefällt mir sehr gut und vorallem der Geruch hat es mir angetan. Er riecht beerig und iwie nach Kinderpunsch/Glühwein. Ich kann den Geruch schwer beschreiben (müsst ihr selber mal schnuppern),aber er riecht richtig toll.


Die Farbe ist sehr intensiv,aber leider nicht matt.


Auch wenn er als matter Lippenstift ausgeschrieben ist,glänzt er sehr. Mir macht es nichts aus,weil ich mittlerweile genug matte Lippenstifte in dem Farbton habe,aber falls ihr einen wirklich matten Lippenstift haben wollt,greift lieber zu den matten Lippenstiften im Standard Sortiment,oder zu einer anderen Marke.(könnt mich gerne nach Beispielen fragen,ich habe bereits einige getestet.)


Dennoch finde ich die Farbe echt spitze. Und sie trocknet die Lippen nicht aus. Der Lippenstift pflegt wie ein Lippenpflegestift habe ich das Gefühl. Zumindest sind meine Lippen,selbst nach einigen Stunden Tragezeit noch babyweich.
Der Halt ist nicht ganz so super,aber er trägt sich zum Glück nach und nach ab. Auch ohne Lipliner hält er einiges aus und kriecht nicht so in die Falten. Also Nachziehen muss man,aber Angst haben,dass er verschmiert, eigentlich nicht.


Das Mini Contouring-Set ist bereits in meiner Tasche verschwunden und kommt nun immer mit,wenn ich zu meinem Freund/Familie/Freunde fahre und dort übernachte.


Ich bin eigentlich kein sonderlicher Fan,was flüssiges Contouring angeht,weil ich das immer vermassel,aber mit den Stiften geht das echt gut. Sie sind nicht so breit,also kann man sehr genau arbeiten und braucht keine tausend Pinsel.


Die Farben sind vorallem für helle Menschen wie mich geeignet. Den Highlighter benutze ich auch gerne mal so zum Highlighten unter der Augenbraue,wenn ich mich nicht komplett Schminke. Natürlich kann man die Stifte auch als Creme-Lidschatten verwenden. Sie lassen sich gut verblenden und sind sehr gut pigmentiert.


Das nächste Produkt ist der wet look Lipgloss. Ich muss gestehen,ich hätte mir ihn nie gekauft,wäre er im Handel noch erhältlich. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung,weil ich ungern glossy-glänzende Lippen habe.


Lipgloss und ich sind nicht unbedingt die besten Freunde. Es gibt Glosse,die echt toll sind und absolut nicht kleben,dann welche die absolut nicht gehen,weil sie sich schnell abtragen und kleben ..und es gibt den hier.


Er hält absolut,was er verspricht. Ich habe nur minimal Gloss auf den Lippen und es sieht pitsche-nass aus. Er glänzt wirklich extrem,aber kleben tut er nicht ganz so schlimm,wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man die Lippen schnell auf und zu macht,kleben sie schon etwas aneinander,aber wenn man sie langsam öffnet,oder die Lippen aneinander reibt,fühlt es sich eher nach Lippenpflegestift an. (zu dem Bild: ja,das ist meine natürliche Lippenfarbe,sie sind ziemlich stark pigmentiert)


Die letzten Produkte sind 2 Lacke. Ein Farblack in der Farbe "01 crazy autumn Love" & ein Topcoat in der Farbe "you make me smile when skies are grey".


Das Design der Fläschchen wurde aus der Merry Berry Trend Edition des vorigen Winters wieder aufgegriffen und verleiht dem Nagellack seinen eigenen Charme. Ich finde es toll,wenn sich nicht nur der Aufdruck der Flaschen,sondern auch das komplette Design ändert. Die Pinsel sind breit genug um flächig arbeiten zu können,sprich den Nagel in 2 Pinselstrichen eingefärbt zu haben,aber auch dünn genug,um präzise kleine Fehler auszubessern.


Der Farblack ist wie oben benannt beerig und hat einen matten-Gummi-Effekt. Er deckt in einer Schicht sehr gut (siehe Foto) und taucht die Nägel in einen schönen herbstlichen Farbton.


Mit dem Topcoat,verwandelt man das schöne matte Finish,blitzschnell in ein glänzendes Finish. Ich bin mir zwar noch unsicher,ob der Überlack wirklich mehr glänzt,als normaler Topcoat,aber er erfüllt auf alle Fälle seinen Zweck und trocknet recht schnell.


Mein Gesamt-Fazit:
Ich finde die gesamte Le total gelungen. Nicht nur,was Design und Farbauswahl betrifft,sondern auch,was die Qualität angeht. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht,wie Essence bei so geringen Preisen,mit teureren Marken, locker mithalten kann. Von mir gibt es für alle Produkte eine Kaufempfehlung.

Fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria❤


Kommentare

  1. Der Blush ist eindeutig das Highlight der LE :) So so schön!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts