Review Catrice Le "Kaviar gauche"


Vor einigen Tagen, erreichte mich dieses tolle PR-Sample Paket von Catrice. Vielen lieben Dank dafür. Enthalten waren einige Produkte der "kaviar gauche" Edition,welche von Oktober-November in den Drogeriemärkten eures Vertrauens erhältlich sein werden. Das edle Design spricht mich sehr an. Durch die goldenen Verpackungen,wirken die Produkte gleich viel hochwertiger.

Diese Produkte waren enthalten: eine Kosmetiktasche, zwei Lippenstifte, 2 Nagellacke, ein Highlighter und ein cremiger Lidschatten.
In meiner folgenden kurzen Review,stelle ich euch die Produkte genauer vor:


Das erste Produkt,ist diese schwarze Kosmetik-Tasche im Lack-Design.Sie macht einen guten ersten Eindruck. Der Reißverschluss hakt nicht im Stoff fest,selbst wenn man die Tasche schnell zu zieht. Die dekorativen Lederriemchen erleichtern das Öffnen/Schließen durch eine große Angriffsfläche.


Sie wirkt zwar nicht sehr groß,aber es passen einige Produkte hinein.
Im Inneren sind keine weiteren Fächer,lediglich der schwarze mit Stoff ausgekleidete Innenraum.


Das Design der Nagellackflaschen ist typisch für Catrice. Es gibt keine Sonder-Form,lediglich der Print ist anders. Die goldenen Applikationen gefallen mir jedoch sehr gut.


Beide Farben entsprechen meinem liebsten Farbschema. Beerige Farbtöne wieder von "C03 Fleur du soir" gehen bei mir immer. Ebenso der grau-rosé-nude-Ton "C02 Nuit fleurie" ist traumhaft schön. Die Pinsel sind von der Breite mit denen aus dem Standardsortiment zu vergleichen.


Ebenso die Deckkraft& Haltbarkeit. Die Lacke decken in 1-2 Schichten sehr gut und halten bei mir 2-3 Tage ohne abzusplittern (+ohne Topcoat/Base). Mit Überlack überleben die Lacke ca. 4 Tage ohne abzusplittern.


Der cremige Lidschatten&Liner glänzt nicht nur in seinem goldenen Tigelchen.


Er sieht aus wie flüssiges Gold...


...ist wahnsinnig gut pigmentiert und hält sehr lange auf dem Lid (ohne Primer),lässt sich jedoch auch problemlos mit z.B Mizellenwasser wieder abnehmen.


Der Highlighter ist mal wieder das Highlight der ganzen Limited Edition.


Die Prägung ist sehr detailliert und einfach wunderschön. 


Die Pigmentierung ist ebenfalls sehr gut und der Highlighter verleiht einen schönen hell-rosa Glow auf den Wangenknochen. Vergleichbar ist die Farbe mit dem hellsten Highlighter der Carli Bybel Palette.


Die 2 Lippenstifte in den Farben "C02 Fleur du soir" & "C01 Nude Sublime" haben auf der goldenen Verpackungen sehr feine Prägungen,welche der Prägung dem Highlighter ähneln.


Die Farben machen einen guten ersten Eindruck.


Aufgedreht sehen sie aus,wie ganz normale Lippenstifte aus dem Catrice Sortiment...


...aber geswatcht könnten Beide unterschiedlicher nicht sein... Der beerige ist sehr deckend (in einer Schicht). Der rosé-nude-farbene ist ziemlich sheer und deckt nicht besonders gut. Damit ihr die Farbe besser erkennt,habe ich sie mit einem violetten Lipliner abgegrenzt. Ich musste bei dem hellen Lippie wirklich mehrfach über die Hautstelle gehen,damit man überhaupt ein bisschen Farbabgabe erkennt.
Richtig krass wird der Unterschied auf den Lippen...


Absolutes Flop-Produkt: 
- klebt auf den Lippen,wie ein klebriger Lipgloss/Lippenpflegestift
-ist fleckig im Auftrag und es sieht total "milchig" aus
- geringe Farbabgabe
- sehr sheer + glänzend
- trägt sich schnell & unregelmäßig ab


hingegen ist der Beerige ein Top-Produkt:
- hinterlässt gutes Tragegefühl
- klebt nicht 
- semi-mattes Finish
- deckt in einer Schicht
- hält sehr lange
-trägt sich langsam & gleichmäßig ab

Ich muss gestehen,ich finde es sehr schade,dass der helle Lippenstift so ist,wie er ist. Ich bin schon lange auf der Suche nach genau so einer Farbe, nur deckend!! um meine rosa Lippen, tatsächlich mal in einen rosigen nude-Ton zu tauchen.

Ansonsten ist der Rest der Limited Edition wirklich sehr gelungen und ich kann euch nur raten,euch die Produkte anzusehen,sobald sie erhältlich sind. 

fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria❤

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,

    Schade, dass du nicht die Lidschattenpalette bekommen hast, sowie ich - ich glaube die hätte dir gefallen (wenn du die LE siehst, schau sie dir doch mal an :) ). Mein Highlight ist außerdem auch der goldene Cremelidschatten, der ist einfach ein Hingucker.

    Schade, dass bei dir auch nicht der helle Lippenstift funktioniert. Bei mir funktioniert er einwandfrei.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts