Charlotte Meentzen Review



Heyho meine Lieben,

hiermit melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Wochen wurde es etwas ruhiger um meinen Blog und meine Social Media Präsenz ging stark zurück. Grund dafür waren Urlaub, einige Projekte, Kurztrips und der tägliche Alltagsstress.

Dennoch war ich nicht untätig und habe mich weiter fleißig für euch durch den Beautyhimmel getestet. Darunter waren einige Pflegeprodukte der Firma Charlotte Meentzen , welche ich euch im heutigen Blogpost vorstellen werde. Ich hatte die Chance mir einige Produkte auszusuchen und möchte mich hiermit vielmals dafür bedanken.


Die ersten drei Produkte entspringen der Aqua Minerals Serie. Neben der Feuchtigkeitsemulsion, entschied ich mich für die Augen- und Lippenmaske und den 2 Phasen Make-Up Entferner. Sowohl von der Verpackung, als auch von der Pflegewirkung, gefällt mir die Emulsion sehr gut. Da ist es kein Wunder, dass ich das Produkt mittlerweile fast geleert habe. Ich benutze sie sehr gerne als Make-Up Unterlage, um meine trockenen Hautstellen auszugleichen. Sie zieht schnell ein und die Haut fühlt sich spürbar glatter und frischer an. 
Die Augen-und Lippenmaske durfte ihre Wirkung die letzten Wochen mehrfach unter Beweis stellen. Trotz wenig Schlaf, sah meine Augenpartie auch ohne Make-Up noch relativ fit aus. Augenringe und Fältchen, trotz massivem Schlafmangels, schienen fast gar nicht vorhanden zu sein. 
4 Tage wach und trotzdem bekam ich jede Menge Lob für diesen Geschminkt/Ungeschminkt Vergleich in meiner Insta Story.  


Das Produkt hat mir trotz meiner sonst so empfindlichen Augenparie keine Probleme bereitet.
Der Make-Up Entferner hat seine Arbeit ebenfalls sehr gut getan, wie ihr auf der rechten Gesichtsseite erkennen könnt. Vergleichbar ist die Wirkung mit dem ölhaltigen Mizellenwasser von Garnier, nur sind hier die Inhaltsstoffe deutlich besser und er brennt auch nicht in den Augen. Zu sehr sollte man das Wattepad dennoch nicht mit dem Entferner tränken, wenn man sein Augenmakeup abnehmen möchte. Ansonsten hat man eine unangenehme Ölschicht auf dem Auge, welche man nur mit Ausspülen und Blinzeln wieder weg bekommt. Weniger ist also definitiv mehr!!!


Ein Produkt ist mir in Portugal besonders ans Herz gewachsen. Die Aloe Vera Sensitiv After Sun Gelmaske. Aloe Vera, Süßholzwurzel und Panthenol beruhigen die Haut nach dem ausgedehnten Sonnenbad und spenden jede Menge Feuchtigkeit. Besonders helle und empfindliche Hauttypen wie ich, welche trotz LSF 50 einen Sonnenbrand bekommen, sollten zu After Sun Produkten wie diesen greifen. Glaubt mir, es ist ein Segen. 
Das Reinigungsgel riecht so unfassbar frisch und gut. Es reinigt porentief und entfernt Make-Up  bis auf ein paar Mascara Rückstände, zuverlässig. Auch in der  Augenpartie brennt das Gel nicht und kann demnach ohne Probleme auf dem gesamten Gesicht verteilt werden.
Das letzte Produkt ist ein Fruchtsäurepeeling. Ich habe schon einige getestet und war bis jetzt von jeder Marke begeistert. Auch hier hat die Haut nach der Anwendung ebenmäßiger und frischer  ausgesehen. Wichtig ist hierbei nach dem Peeling unbedingt eine Pflege mit LSF aufzutragen und die Sonne zu meiden, da schließlich die oberen Hautschichten restlos entfernt werden und die Haut noch empfindlicher auf die UV-Einstrahlung reagiert.

Fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts